FAQ

Hier finden Sie häufige Fragen rund um die Bestellung in unserem Shop.

Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Sie können Ihre gewünschten Produkte auch als Gast, ohne Kundenkonto online bestellen.

Legen Sie Ihre Produkte in den Einkaufswagen und klicken dann auf „Zur Kasse“. Geben Sie ihre Daten ein und wählen Sie Ihre gewünschte Zahlart und den Versand aus.

In der Detailübersicht können Sie Ihre Angaben nochmals prüfen. Mit einem Klick auf „Jetzt kaufen“ ist Ihre Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungs E-Mail in Ihr Postfach.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch 07052 / 40 40 44, per E-Mail os@koempf.de oder per Live-Chat entgegen.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Sie können Ihren Gutscheincode am Ende der Bestellung vor dem Kaufen eingeben. Der Rabatt wird Ihnen automatisch abgezogen.

Unsere Gutscheine gelten nur einmal und nur für eine Bestellung.

Ich benötige ein individuelles Angebot

Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Nutzen Sie dafür am besten unser Kontaktformular oder rufen Sie bei unserem Kundenservice unter 07052 / 40 40 44 an.

Wo bekomme ich Hilfe bei der Bestellung?

Etwas hakt und Sie kommen nicht weiter? Kein Problem - Wenden Sie sich einfach an unseren freundlichen Kundenservice. Sie erreichen den Kundenservice entweder telefonisch, per E-Mail, über das Kontaktformular oder im Live-Chat.

Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Ihnen ist nach der Bestellung aufgefallen, dass noch etwas fehlt oder Sie möchten Ihre Bestellung stornieren? Das funktioniert bis zu dem Zeitpunkt an dem die Ware versandfertig ist. Daher kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich wenn Sie einen Änderungswunsch haben.

Wie kann ich meine Bestellung so schnell wie möglich erhalten?

Bei Bestellungen bis 14:00 Uhr verlässt vorrätige Ware  zu 98% unser Lager noch am selben Tag. Je nachdem welche Zahlart Sie gewählt haben kann kann Ihre Bestellung schneller von uns abgewickelt werden. Bestellungen mit den Zahlarten Lastschrift, Rechnung, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Giropay, easyCredit und Paydirekt können von uns am schnellsten bearbeitet werden. Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse werden erst Versand wenn der Betrag auf unserem Bankkonto verbucht wurde. Haben Sie Verständnis dafür, dass Sie die Lieferung nicht beschleunigen können indem Sie uns Ihren Zahlungsbeleg faxen oder per E-Mail zukommen lassen.

Bitte schreiben Sie keine Nachricht wie zum Beispiel "Bitte schnell versenden", oder "Geburtstagsgeschenk - sehr dringend"  in das Kommentarfeld am Ende der Bestellung. Denn dadurch müssen wir die Bestellung bearbeiten, was die Abwicklung verlangsamt. 

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Hier finden Sie die Übersicht über alle Zahlarten die Wir Ihnen anbieten können. Im Bestellprozess werden die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten in Schritt 3 „Zahlungsart“ gezeigt.

Wieso kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Um uns abzusichern findet bei einem Rechnungskauf eine Bonitätsprüfung durch einen unserer Vertragspartner statt. Fällt die Prüfung negativ aus, können wir Ihnen leider keinen Rechnungskauf anbieten. Auf unserer Datenschutz Seite finden Sie alle Angaben zur Bonitätsprüfung. 

Ich habe die Rechnung bezahlt und dennoch eine Zahlungserinnerung erhalten

Es ist möglich, dass sich eine zeitliche Überschneidung zwischen Zahlungsziel und Zahlungseingang übergeben hat. Prüfen Sie bitte, ob Sie den Rechnungsbetrag an die richtige Bankverbindung überweisen haben und ob Sie den richtigen Verwendungszweck angegeben haben. Sie können uns gerne über unser Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.

Achtung: Teillieferungen haben mehrere Rechnungen mit entsprechend unterschiedlichen Zahlungszielen.

Sie mussten einen, oder mehrere Artikel reklamieren oder zurücksenden? In diesem Fall ist es möglich, dass es eine zeitliche Überschneidung zwischen dem Eingang Ihrer Retoure bei uns und dem vereinbarten Zahlungsziel gab.

Bei Bestellungen die per Spedition versandt werden kann es vorkommen, dass sich das Zahlungsziel mit dem Lieferdatum überschneidet. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular und teilen uns mit, ob die Spedition mit Ihnen bereits einen Liefertermin vereinbart hat. Geben Sie uns Ihre Bestellnummer oder Ihre Kundennummer an.

Versand und Lieferung

Ist meine Bestellung schon versendet?

Nach der Bestellung arbeiten wir mit Hochdruck daran, Ihnen die Ware möglichst schnell zukommen zu lassen. Bei Bestellungen direkt aus unserem Lager erhalten Sie am Abend eine Versandbestätigung mit einem Sendungsverfolgungs-Link (DHL-Trackinglink).

Von Montags bis Freitags verlassen Bestellungen die bis 14:00 Uhr getätigt wurden in der Regel noch am selben Tag unsere Haus. Nach dem Versand erhalten Sie einen Sendungsverfolgungs-Link.

Bestellungen die nach 14:00 Uhr getätigt werden können erst am nächsten Tag verschickt werden. Sobald Ihre Ware auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie den Sendungsverfolgungs-Link.

Welche Versandkosten fallen an?

Die Versandkosten für die Waren sind unterschiedlich (abhängig von Volumen, Gewicht, Hersteller, artikelspezifischen Besonderheiten, Versandart). Zahlreiche Produkte bieten wir Ihnen versandkostenfrei an.

Die genauen Versandkosten finden Sie immer direkt am Produkt, im Warenkorb sowie am Ende der Bestellung (vor dem Kaufen-Button).

Wer übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?

Teillieferung

Warum wird meine Bestellung aufgeteilt?

In manchen Fällen ist es sinnvoll und erforderlich Ihre Lieferung aufzuteilen. Einzelne Positionen Ihrer Lieferung können schneller verfügbar sein als andere. Kleinteile gehen in großen Speditionsendungen oft unter, daher erhalten Sie Zubehör bei Speditionslieferungen zur Sicherheit vorab per Paket zugesandt.

Kann ich alle Produkte in einer Bestellung haben?

Bei Paketware die wir ab Lager versenden können wir diesem Wunsch gerne nachkommen. In diesem Fall warten wir, bis auch Produkte mit längerer Lieferzeit bei uns eingetroffen sind und versenden Ihnen gerne Ihre komplette Bestellung in einem Paket. Bei Speditionsware ist das leider nicht möglich.

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Ihre bestellten Waren werden entweder per Paket (DHL / GLS / DPD) oder mit leistungsfähigen Speditionspartnern (Emons / Dachser) an Sie versendet. Die Lieferart hängt vom Gewicht sowie der Größe der bestellten Waren ab.

Wenn die Lieferung per Spedition erfolgt, meldet sich der Spediteur telefonisch bei Ihnen. Die Lieferung erfolgt i.d.R. „frei Bordsteinkante“.

Falls Sie zusätzlich zu Ihrer Bestellung unser Sorglos-Paket mit Montage gebucht haben, bringt unser eigenes, erfahrenes Profi-Montageteam Ihre bestellte Ware zum Aufbauort. Weitere Informationen zum Sorglos-Paket erhalten Sie hier.

Gartenhaus Lieferung mit 40t LKW

Bestimmte, großvolumige Artikel (zum Beispiel große Kartenhäuser, Fasssaunen etc) werden per Spedition mit einem 40t LKW geliefert. Alle Informationen rund um die Gartenhauslieferung mit 40t LKW haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Wird in Schrebergartenanlagen geliefert?

Ja, wir liefern auch in Schrebergartenanlagen und Kleingartenkolonien. Wenn Sie in diesem Fall auf Rechnung bestellen möchten weicht die Lieferanschrift von Ihrer Rechnungsadresse ab und ein besonderes Verfahren zur Identifikation ist nötig. Daher werden wir Sie nach der Bestellung kontaktieren.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit hängt unter anderem davon ab, ob Ihre Bestellung als Paket oder per Spedition zu Ihnen geliefert wird. Die genaue Lieferzeit wird Ihnen auf der Produkt-Detailseite, im Warenkorb und am Ende der Bestellung (vor dem Kaufen-Button) angezeigt.

Wird Ihr Artikel als Paket versendet, beträgt die Lieferzeit bei Lagerware ca. 1-2 Werktage. Die Lieferung per Spedition dauert ca. 2-3 Werktage.

Einige Artikel erhalten Sie direkt vom Hersteller, hier kann die Lieferung unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

  • Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt von Montag bis Samstag, ausgenommen Feiertage.
  • Die Zustellung per Spedition erfolgt werktags von Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an unser Service-Telefon 07052 / 40 40 44 wenden, unseren Live-Chat nutzen oder uns eine E-Mail an os@koempf.de senden.

Kann ich einen Wunschtermin zur Lieferung angeben?

Sie können gerne einen Wunschtermin zur Lieferung angeben. Wir können allerdings nicht garantieren, dass dieser möglich sein wird.

Ist eine Lieferung am Samstag möglich?

Prinzipiell sind die Ausliefertage von montags bis freitags. In Einzelfällen ist eine Anlieferung samstags - gegen Gebühr-  möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu nach der Bestellung.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Ja, eine Lieferung ins Ausland ist in unseren Shops problemlos möglich. Hier finden Sie eine Übersicht über die Zielländer, in die wir liefern.

Montage

Was ist der Montageservice?

Wir bieten für zahlreiche Produkte einen ausgesprochen komfortablen Montageservice an. Dabei können Sie zwischen unserer Profi-Montage und unserer Profi-Montage mit Rundum-Sorglos Paket wählen.

Bei beiden Varianten erledigen unsere Erfahrenen Monteure die Montage für Sie zu einem attraktiven Fixpreis.

Hier finden Sie alles zum Thema Montage.

Wann erfolgt die Montage?

Reguläre Profi-Montage: 

Sie wählen beim Kauf die Option „Inkl. Montage“ und wir senden Ihnen Ihre Ware. Nachdem die komplette Ware bei Ihnen angeliefert wurde und Sie diese auf Vollständigkeit und Mängel geprüft haben kontaktieren Sie unsere Montageabteilung unter 07052 / 40 40 327 und vereinbaren einen Termin. In der Regel erfolgt die Montage etwa 1 bis 2 Wochen nach der Lieferung.

Sorglos-Montage:

Sie wählen beim Kauf die Option „Inkl. Sorglos-Paket mit Montage“ und brauchen sich um nichts mehr zu kümmern. Hier erfolgen die Lieferung sowie die Montage durch unser eigenes Profi-Montageteam al selben Tag. Selbstverständlich wird auch hier der Montage-Termin vorab telefonisch mit Ihnen vereinbart. In der Regel erfolgt auch hier die Montage etwa 1 bis 2 Wochen nach der Lieferung Ihrer Waren an unser Zentrallager.

Rücksendung / Reklamation

Wie sende ich ein Produkt zurück? Wie erstelle ich ein Rücksendeetikett?

Innerhalb von 14 Tagen, nach Rechnungsdatum, können Sie die bei uns bestellte Ware retournieren.

Paket-Waren, die Sie direkt von unserem Lager erhalten haben, können Sie bequem mit einem DHL Retourenetikett zurücksenden. Dieses finden Sie hier.

Tragen Sie hierfür Ihre Daten in die Maske ein und folgen Sie den Hinweisen. Anschließend können Sie Ihr persönliches Etikett bequem ausdrucken, das Sie dann auf Ihrem Rücksendepaket befestigen (am besten überkleben Sie hierbei den bisherigen Aufkleber). Mit diesem Etikett können Sie das Paket in jeder Postfiliale kostenfrei abgeben.

Füllen Sie bitte zusätzlich das allen unseren Paketen beiliegende Retourenformular aus. Mit diesem können Sie auch Waren einfach und bequem umtauschen, ohne erneut bestellen zu müssen.

Für das Retournieren von Waren, die per Spedition zu Ihnen angeliefert wurden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Service-Telefon: 07052 / 40 40 44, E-Mail: os@koempf.de. Wir organisieren die Abholung für Sie.

Ich habe eine Reklamation. Wie gehe ich vor und welche Informationen benötige ich?

Um Ihre Reklamation schnellstmöglich zu lösen, möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail mit folgendem Inhalt an reklamation@koempf.de zu senden:

  • Ihre Bestellnummer aus unserem Onlineshop
  • Aussagekräftige Bilder zur Dokumentation der Mängel
  • Kurze Beschreibung der Mängel

Unsere Reklamationsabteilung wird sich schnellstmöglich um Ihre Reklamation kümmern. 

Wie storniere ich meine Bestellung?

Bitte senden Sie uns für die Stornierung Ihrer Bestellung eine E-Mail an os@koempf.de mit folgendem Inhalt:

  • Ihre Bestellnummer
  • Kurzer Kommentar (hiermit storniere ich die Bestellung)

Sie können auch bequem auf eine E-Mail, die Sie von uns erhalten haben, antworten (z.B. Ihre Bestellbestätigungs-Mail).

Unsere Kundenbetreuung wird sich schnellstmöglich um Ihre Stornierung kümmern.

Kontakt zum Kundenservice

Auf welche Arten kann ich den Kundenservice erreichen?

Sie haben eine Frage zu einem Produkt, Wünschen eine individuelle Beratung, haben eine Anregung zu unserem Shop oder ein Problem mit Ihrer Bestellung? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter! Sie erreichen unseren Kundenservice und unsere kompetenten Fachberater an sechs Tagen pro Woche zur Verfügung.

Telefonisch sind wir unter 07052 / 4040 44 für Sie erreichbar.

Montag - Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.